Die Joaquin Bejerano Verano-Ausstellung im Juli und August in Rota

 

Joaquin auf seiner Vespa



Der Eingang zum Castillo di Luna mit einem Plakat, das auf die Ausstellung hinweist..




Anlässlich des 16. Jahrestages dieses Blogs, der am 11. September 2009 begann, habe ich die große Freude, Ihnen die Ausstellung vorzustellen, die unser Kollege Joaquin Bejarano Verano vom 15. Juli bis 15. August veranstaltete. Ich habe Joaquin vor 7 Jahren bei einer anderen seiner „Boote in Flaschen“-Ausstellungen persönlich kennengelernt. Ich übersetze das Plakat, das in der Ausstellungshalle hing, da es meiner Meinung nach perfekt zusammenfasst, wer er in unserer Kunstwelt ist:

„Joaquin wurde 1952 in Rota, Cádiz, Spanien, geboren. Er ist ein freundlicher Mensch voller Weisheit und Meisterschaft. Schon immer fühlte er sich vom Meer und der faszinierenden Welt der Flaschenboote angezogen. Seit über vier Jahrzehnten übt er diese Kunst aus. Er entwickelte seine eigenen Techniken und originellen Werkzeuge, um die Miniaturen filigran in den Bäuchen der Flaschen zu montieren. Er hatte sowohl Einzel- als auch Gruppenausstellungen. Seine Meisterschaft in dieser Kunst ist so hoch, dass er als einer der größten Flaschenboot-Miniaturisten der Welt gilt. Bewundern Sie seine akribische Arbeit (auf den Fotos und Videos aller ausgestellten Stücke).“


Joaquins „Chirurgie“-Instrumententisch




Rota Dock


Südstaaten-Fantasie - Cadiz


Historisches Viertel von Rota


Rota do Marinheiro - Cena do Porto


Falucho Miguel Maria


Yachtkreuzfahrt (Sparkman & Stephens)


Walfangschiff - 1850


Prestige – O petroleiro que provocou o grande desastre no noroeste de Espanha a 13 de Novembro de 2002 (obra realizada no 20º aniversário do trágico acontecimento).



San Martin – spanische Galeone aus dem 16. Jahrhundert.


Malécon - La Habana - Cuba



Rialtobrücke - Venedig (2021)



Titanic, Miniatur zum hundertsten Jahrestag ihrer Tragödie, 14. April 1912



Trawler Gabriel



Sovereign of the Seas, um navio inglês do séc. Pode ver a construção deste modelo clicando aqui.


U-Boot im Minenfeld.



Wappen von Hamburg – Ein niederländisches Handelsschiff, das Schiffe eskortierte. Es sank im Oktober 1683 aufgrund einer Explosion im Magazin, wobei viele Besatzungsmitglieder starben. Den Bau des Schiffes können Sie hier sehen.


Schlachtschiff "Maine". Aufgrund einer starken Explosion sank es am 15. Februar 1898 im Hafen von Havanna, was zum Krieg zwischen Spanien und den Vereinigten Staaten von Amerika führte.




HMS Endeavour, englisches Schiff aus dem 18. Jahrhundert unter dem Kommando von Coock


Golden Hind – englische Galeone aus dem 19.–16. Jahrhundert (unternahm eine Weltumsegelung zwischen 1577 und 1580)


Die Werkstatt des Künstlers, der Boote aus Flaschen baut (mit Fotos seiner Familie)


HMS Bounty – Um navio da Marinha Britânica. A 28 de abril de 1789, foi palco de um dos motins mais famosos da história naval. Pode ver a construção desta maqueta aqui.



Schiff Santa Maria


Santíssima Trindade – Um navio espanhol que chegou a ter 140 canhões. Foi o maior e mais bem armado navio da sua época e o único no mundo com quatro pontes.


HMS Victory – Schnittansicht des Mittelteils


HMS Victory – Ein englisches Schiff aus dem 19. Jahrhundert. Es existiert noch immer als Museum in Portsmouth und ist berühmt für seine Teilnahme an der Schlacht von Trafalgar 1805 als Flaggschiff unter dem Kommando von Lord Nelson.



San Bartolomé - Spanische Galeone (1592)



Amerika - Am 22. August 1851 besiegte dieser Schoner die Briten zum ersten Mal bei der Regatta, die später als "America's Cup" bezeichnet wurde.


HMS Prince – Ein englisches Schiff aus dem 17. Jahrhundert. Ein erstklassiges Schiff der britischen Royal Navy mit 100 Kanonen. Sie können den Bau dieses Modells hier sehen.


Discovery – Das letzte im Vereinigten Königreich gebaute Dreimast-Holzschiff. Robert Scot nutzte es zur Kartierung der antarktischen Küste und musste aufgrund einer Eisblockade zwei Jahre lang auf der Ross-Insel bleiben.



Vasa – schwedisches Schiff, das kurz nach dem Stapellauf am 10. August 1628 sank. Den Bau dieses Modells können Sie hier sehen.



HMS Royal Williams – 1719. Sie können den Bau dieses Schiffes sehen, indem Sie hier klicken.


U-Boot U573 – gehörte der spanischen Marine.


Eagle – Schiff der US-Küstenwache


Calypso – o navio de investigação oceânica do comandante Jacques Costeau. Contribuiu significativamente para o aumento da sensibilização ambiental.


Roter Löwe -  Kirchenschiff XVI


JJuan Sebastian del Cano - Abfahrt des spanischen Schulschiffs zu einer Trainingsfahrt über die alte Brücke von Cádiz


Juan Sebastian del Cano - Spanisches Schulschiff


Juan Sebastian del Cano - Spanisches Schulschiff




Juan Sebastian del Cano - Spanisches Schulschiff



Strand und Resort La Palma, Cádiz


Fischerboot vor der Westküste Schwedens



San Filipe – Spanisches Schiff des 19. Jahrhunderts XVIII. – Die Anspielungen auf seine Existenz sind widersprüchlich, da es 1793 ein anderes Schiff mit demselben Namen gab, das jedoch entgegen den Hinweisen auf dieses Schiff nicht an militärischen Aktionen teilnahm.



Dreimastschoner, der zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert im westlichen Mittelmeer eingesetzt wurde


Russische Galeere -  Jahrhundert XVI


Mare Nostrum - Spanischer Trawler



Ark Royal – Englische Galeone aus dem 19.–16. Jahrhundert. Sie war Teil der „Unbesiegbaren Armada“ und ihre Karriere erstreckte sich über 50 Jahre.



Beagle – Brigantine mit einem dritten Mast achtern. Sie führte Charles Darwin zur Entdeckung der „Entstehung der Arten“. Eine Miniatur, die ich, David Luna de Carvalho, angefertigt habe. Ich habe sie Joaquin übergeben, der sie freundlicherweise ausstellen wollte.



Buenaventura - 3-Mast-Mischdampfer


Kreuzfahrtyacht aus den 1930er Jahren



Batolomé-Platz und seine Begrenzung, Rota


Adriano III - Hafendampfer


Hespérides (A33) – spanisches ozeanografisches und polares Forschungsschiff mit Sitz in Cartagena.


Colorau Uno – Küstenfischerboot der Familie Colorau mit großer Tradition in dieser Art der Fischerei.




Gemischter Fischereidampfer, dampfbetrieben und ebenfalls mit zwei Masten für Segel, 19. Jahrhundert. 




Vespa, em frente à porta da frente (Joaquin é, tal como eu, um motociclista e restaurador de motos antigas)


Kutter – Im 17. Jahrhundert war der Kutter ein kleines, einmastiges, schnelles und wendiges Boot, das als Eskorte für Handelsschiffe eingesetzt wurde.


San Juan Nepomuceno – Foi o navio almirante da Armada Espanhola nas Caraíbas em 1779. Regressou a Espanha em 1805 e participou na Batalha de Trafalgar.


Joaquin und ich in der Ausstellungshalle Castillo di Luna, die sich durch große Schlichtheit und Schönheit auszeichnet, wie ihr in den folgenden Videos sehen könnt. Das erste Video wurde von mir gedreht, das zweite von Joaquin, am letzten Tag der Ausstellung. Es war wirklich inspirierend, so viel Schönheit in den staunenden und entzückenden Gesichtern von Hunderten von Besuchern zu sehen, mit leuchtenden Augen, besonders von Kindern! ~

Eine dicke Umarmung, Meister und Freund!


Vídeos






Comentários

Mensagens populares deste blogue

Eine Flasche außerhalb meines Kanons!

João Pedros "Stormy Weather"