Die Joaquin Bejerano Verano-Ausstellung im Juli und August in Rota
Obter link
Facebook
X
Pinterest
Email
Outras aplicações
Joaquin auf seiner Vespa
Der Eingang zum Castillo di Luna mit einem Plakat, das auf die Ausstellung hinweist..
Anlässlich des 16. Jahrestages dieses Blogs, der am 11. September 2009 begann, habe ich die große Freude, Ihnen die Ausstellung vorzustellen, die unser Kollege Joaquin Bejarano Verano vom 15. Juli bis 15. August veranstaltete. Ich habe Joaquin vor 7 Jahren bei einer anderen seiner „Boote in Flaschen“-Ausstellungen persönlich kennengelernt. Ich übersetze das Plakat, das in der Ausstellungshalle hing, da es meiner Meinung nach perfekt zusammenfasst, wer er in unserer Kunstwelt ist:
„Joaquin wurde 1952 in Rota, Cádiz, Spanien, geboren. Er ist ein freundlicher Mensch voller Weisheit und Meisterschaft. Schon immer fühlte er sich vom Meer und der faszinierenden Welt der Flaschenboote angezogen. Seit über vier Jahrzehnten übt er diese Kunst aus. Er entwickelte seine eigenen Techniken und originellen Werkzeuge, um die Miniaturen filigran in den Bäuchen der Flaschen zu montieren. Er hatte sowohl Einzel- als auch Gruppenausstellungen. Seine Meisterschaft in dieser Kunst ist so hoch, dass er als einer der größten Flaschenboot-Miniaturisten der Welt gilt. Bewundern Sie seine akribische Arbeit (auf den Fotos und Videos aller ausgestellten Stücke).“
Joaquins „Chirurgie“-Instrumententisch
Rota Dock
Südstaaten-Fantasie - Cadiz
Historisches Viertel von Rota
Rota do Marinheiro - Cena do Porto
Falucho Miguel Maria
Yachtkreuzfahrt (Sparkman & Stephens)
Walfangschiff - 1850
Prestige – O petroleiro que provocou o grande desastre no noroeste de Espanha a 13 de Novembro de 2002 (obra realizada no 20º aniversário do trágico acontecimento).
San Martin – spanische Galeone aus dem 16. Jahrhundert.
Malécon - La Habana - Cuba
Rialtobrücke - Venedig (2021)
Titanic, Miniatur zum hundertsten Jahrestag ihrer Tragödie, 14. April 1912
Trawler Gabriel
Sovereign of the Seas, um navio inglês do séc. Pode ver a construção deste modelo clicando aqui.
U-Boot im Minenfeld.
Wappen von Hamburg – Ein niederländisches Handelsschiff, das Schiffe eskortierte. Es sank im Oktober 1683 aufgrund einer Explosion im Magazin, wobei viele Besatzungsmitglieder starben. Den Bau des Schiffes können Sie hier sehen.
Schlachtschiff "Maine". Aufgrund einer starken Explosion sank es am 15. Februar 1898 im Hafen von Havanna, was zum Krieg zwischen Spanien und den Vereinigten Staaten von Amerika führte.
HMS Endeavour, englisches Schiff aus dem 18. Jahrhundert unter dem Kommando von Coock
Golden Hind – englische Galeone aus dem 19.–16. Jahrhundert (unternahm eine Weltumsegelung zwischen 1577 und 1580)
Die Werkstatt des Künstlers, der Boote aus Flaschen baut (mit Fotos seiner Familie)
HMS Bounty – Um navio da Marinha Britânica. A 28 de abril de 1789, foi palco de um dos motins mais famosos da história naval. Pode ver a construção desta maqueta aqui.
Schiff Santa Maria
Santíssima Trindade – Um navio espanhol que chegou a ter 140 canhões. Foi o maior e mais bem armado navio da sua época e o único no mundo com quatro pontes.
HMS Victory – Schnittansicht des Mittelteils
HMS Victory – Ein englisches Schiff aus dem 19. Jahrhundert. Es existiert noch immer als Museum in Portsmouth und ist berühmt für seine Teilnahme an der Schlacht von Trafalgar 1805 als Flaggschiff unter dem Kommando von Lord Nelson.
San Bartolomé - Spanische Galeone (1592)
Amerika - Am 22. August 1851 besiegte dieser Schoner die Briten zum ersten Mal bei der Regatta, die später als "America's Cup" bezeichnet wurde.
HMS Prince – Ein englisches Schiff aus dem 17. Jahrhundert. Ein erstklassiges Schiff der britischen Royal Navy mit 100 Kanonen. Sie können den Bau dieses Modells hier sehen.
Discovery – Das letzte im Vereinigten Königreich gebaute Dreimast-Holzschiff. Robert Scot nutzte es zur Kartierung der antarktischen Küste und musste aufgrund einer Eisblockade zwei Jahre lang auf der Ross-Insel bleiben.
Vasa – schwedisches Schiff, das kurz nach dem Stapellauf am 10. August 1628 sank. Den Bau dieses Modells können Sie hier sehen.
HMS Royal Williams – 1719. Sie können den Bau dieses Schiffes sehen, indem Sie hier klicken.
U-Boot U573 – gehörte der spanischen Marine.
Eagle – Schiff der US-Küstenwache
Calypso – o navio de investigação oceânica do comandante Jacques Costeau. Contribuiu significativamente para o aumento da sensibilização ambiental.
Roter Löwe - Kirchenschiff XVI
JJuan Sebastian del Cano - Abfahrt des spanischen Schulschiffs zu einer Trainingsfahrt über die alte Brücke von Cádiz
Juan Sebastian del Cano - Spanisches Schulschiff
Juan Sebastian del Cano - Spanisches Schulschiff
Juan Sebastian del Cano - Spanisches Schulschiff
Strand und Resort La Palma, Cádiz
Fischerboot vor der Westküste Schwedens
San Filipe – Spanisches Schiff des 19. Jahrhunderts XVIII. – Die Anspielungen auf seine Existenz sind widersprüchlich, da es 1793 ein anderes Schiff mit demselben Namen gab, das jedoch entgegen den Hinweisen auf dieses Schiff nicht an militärischen Aktionen teilnahm.
Dreimastschoner, der zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert im westlichen Mittelmeer eingesetzt wurde
Russische Galeere - Jahrhundert XVI
Mare Nostrum - Spanischer Trawler
Ark Royal – Englische Galeone aus dem 19.–16. Jahrhundert. Sie war Teil der „Unbesiegbaren Armada“ und ihre Karriere erstreckte sich über 50 Jahre.
Beagle –
Brigantine mit einem dritten Mast achtern. Sie führte Charles Darwin zur
Entdeckung der „Entstehung der Arten“. Eine Miniatur, die ich, David Luna de
Carvalho, angefertigt habe. Ich habe sie Joaquin übergeben, der sie
freundlicherweise ausstellen wollte.
Buenaventura - 3-Mast-Mischdampfer
Kreuzfahrtyacht aus den 1930er Jahren
Batolomé-Platz und seine Begrenzung, Rota
Adriano III - Hafendampfer
Hespérides (A33) – spanisches ozeanografisches und polares Forschungsschiff mit Sitz in Cartagena.
Colorau Uno – Küstenfischerboot der Familie Colorau mit großer Tradition in dieser Art der Fischerei.
Gemischter Fischereidampfer, dampfbetrieben und ebenfalls mit zwei Masten für Segel, 19. Jahrhundert.
Vespa, em frente à porta da frente (Joaquin é, tal como eu, um motociclista e restaurador de motos antigas)
Kutter – Im 17. Jahrhundert war der Kutter ein kleines, einmastiges, schnelles und wendiges Boot, das als Eskorte für Handelsschiffe eingesetzt wurde.
San Juan Nepomuceno – Foi o navio almirante da Armada Espanhola nas Caraíbas em 1779. Regressou a Espanha em 1805 e participou na Batalha de Trafalgar.
Joaquin und ich in der Ausstellungshalle Castillo di Luna, die sich durch große Schlichtheit und Schönheit auszeichnet, wie ihr in den folgenden Videos sehen könnt. Das erste Video wurde von mir gedreht, das zweite von Joaquin, am letzten Tag der Ausstellung. Es war wirklich inspirierend, so viel Schönheit in den staunenden und entzückenden Gesichtern von Hunderten von Besuchern zu sehen, mit leuchtenden Augen, besonders von Kindern! ~
Die Miniatur des fertigen CS-ALN Ich hatte noch nie eine Miniatur in einer anderen Flasche als ein Boot oder Schiff gemacht. Der Grund dafür ist, dass zwischen Flaschen und Booten etwas üblich ist: die Flüssigkeit! Die Idee, ein Flugzeug zu machen, war mir bereits passiert, aber es müsste ein Flugzeug sein, mit der Entsorgung, im Wasser zu landen. CS-ALN, das erste Flugzeug, das Commander Pedro Cadete pilotierte Commander Pedro Cadete beobachtete ein restauriertes Cub, das am Zweiten Weltkrieg teilnahm. Im Jahr 2024 auf einem Flug, 49 Jahre nach dem Fahren von CS-ALN Die Verwirklichung dieser einzigartigen Miniatur, eines Flugzeugs ohne Wassergeräte, sollte auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass Commander Pedro mich eingeladen hatte, in einem ähnlichen Flugzeug zu fliegen, das ihn an seinen Beginn als Piloten erinnerte. Vídeos ...
Mein Sohn João Pedro wurde von den wunderschönen Linien des stürmischen Wetters von 1933 verführt und führte eine Miniatur durch, um sie in die Flasche zu bringen. Es war sein erster und bisher sein einziger Miniurismus in der Flasche. John folgte meiner Methode und baute bootrumpf mit dünnen Kiefernstreifen auf einer zuvor gemachten form. Die Rumpfgeometrie in Karton. Füllen Sie die Räume von Längsschnitten. Nachdem die Oberfläche des Rumpfes trocken und homogen ist, wurden Kiefernstreifen in die diagonale Streifen platziert. Dann wird das Holz in Richtung der Länge des Rumpfes gelegt. Mit dem Holz geklebt und trocken wird die Kartonform mit dem Bitumen sorgfältig entfernt. Dies ist das Endergebnis. Dann beginnt die Arbeit, die Kabine und andere Aufbauten zu erledigen. Hier haben wir bereits die Masten. Positionierte Masten. Die Einführung des "stürmischen Wetters" Miniatur setzt zunächst eine Basis voraus, auf der es ruht. Das Segelboot wird mit den Masten eingeführt,...
Comentários
Enviar um comentário