Carlos Flaschenschiffe

 

Carlo beendet die Brigantine „Beagle“


Mein Name ist Carlo Cogoni. Ich wurde 1955 in Domusnovas, einer kleinen Stadt im Süden Sardiniens, geboren. Meine Ausbildung fand an der Kunsthochschule in Cagliari statt, mit einer Leidenschaft für Zeichnen, Bildhauerei und vielen anderen verwandten Bereichen.

Als ich ein Junge war, sah ich ein Flaschenschiff und dieses Geheimnis faszinierte mich. Also beschloss ich, mich selbst zu testen, ich habe einen gemacht und es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Ich war ungefähr 17 Jahre alt. Seitdem habe ich, wenn ich etwas Freizeit hatte, weiterhin andere Boote in Flaschen gebaut. Nach meiner Hochzeit reiste ich nach Holland mit dem Ziel, meine Brüder zu besuchen. Dort traf ich einen Händler für antike nautische Gegenstände und vieles mehr. Er hörte von meiner Leidenschaft für den nautischen Modellbau, darunter Flaschenboote, und fragte mich, ob ich für ihn arbeiten wollte, indem ich alte nautische Objekte restaurierte und Flaschenboote herstellte, die er auf der ganzen Welt verkaufte.

Seitdem bin ich Teil der von Haring Piebenga gegründeten Firma „Authentic Shipmodels Amsterdam“. Heute befinden sich mehr als ein Dutzend meiner in Flaschen abgefüllten Werke in den Niederlanden im Flessensheepjes Museum in Enkhuizen.

Jetzt, da ich im Ruhestand bin, werde ich versuchen, meine Privatsammlung mit einigen Modellen zu vervollständigen, die ich noch nicht hergestellt habe.



"Santa Maria"



"Pinta"



"Niña"


Bloemstraat 191, Amsterdam. Das Gebäude, in dem ich gearbeitet habe und das ich in eine Flasche gesteckt habe



Kapitän in einer Flasche. Realisierung in den 70er Jahren
Ich war jung, 23 Jahre alt, bevor ich ein Schiff in eine Flasche steckte.


Deutsches Schulschiff „Gorch Fock“ in einer Flasche


Untergang der Titanic, 1912


Transantlantischer „Eugenio Costa“


Transatlantischer „Duilio“


Das Gebäude, in dem ich gearbeitet habe, ist im Flaschenschiffmuseum in Enkhuizen, Niederlande, ausgestellt



Geburt Christi


Bauphase der Galeone „Fluit“


Galeone „Fluit“ fertig

Schoner „America“, 1851 – 5-Liter-Flasche




Schoner „America“ in Lampe


Brigantine Beagle, 1817, fertiggestellt


Miniatur-Segelboote


"Bounty", 1789


Brigantine „Bethlehem“, Frankreich


Schulschiff „Sedow“, Russland




Wikingergefäß, Drakkar, 1042, in Flasche.



Niederländisches Zeeuwse Poon-Boot und Detail. In diesem Museum der Flaschenschiffe gibt es mehr als ein Dutzend meiner Werke.


Vielen Dank, Carlo!

...


Comentários

Mensagens populares deste blogue

Gerard Gauvins „Calypso“

Matthias Buchinger, der Erste!